Erfolgreicher Saisonstart für Hamborn 88

Squash Inn Hamborn I gg. ST Aplerbeck II, 4:0

In den ersten beiden Spielen der neuen Saison bekamen es die Hamborner mit beiden Teams des ST Aplerbeck zu tun. Zunächst  traf man in der Aufstellung Niko „König von Hamborn“ Bufe, Christian „Cross-Nick“ Sartingen, Mario „du hast die Haare schön“ Vicenzino und Dominic „Zapfer“ Stalberg auf die 2. Mannschaft des Teams aus dem Dortmunder Westen. 

An den Positionen 1 bis 3 konnten souveräne und ungefährdete 3:0-Siege eingefahren werden, lediglich das Spiel an Position 4 ging über die volle Distanz von 5 Sätzen. Schließlich siegte jedoch der Kampfgeist unseres Zapfers, so dass sich das Team direkt im ersten Spiel der neuen Saison über einen klaren 4:0-Sieg freuen durfte.

 Squash Inn Hamborn I gg. ST Aplerbeck I, 2:2 u-

Deutlich spannender verlief dann die zweite Partie des Tages gegen die 1. Mannschaft aus Aplerbeck, welche mit Felix Göbel – einem aktuellen Bundesligaspieler – an Position 1 an den Start ging. Hamborn blieb an den Positionen 1 bis 3 in selbiger Besetzung, an Position 4 kam Routinier Stefan „Long Nick“ Markowski für Dominic ins Team. Dieser erwischte jedoch leider einen rabenschwarzen Tag und fand kaum in sein gefürchtetes Spiel. Zwar konnte Stefan den 3. Satz für sich entscheiden, die anderen Sätze musste er leider deutlich abgeben und verlor somit mit 1:3. Ebenso chancenlos unterlag Niko gegen Felix im Spiel an Position 1 mit 0:3. Die beiden Spiele an den Positionen 2 und 3 sollten es jedoch in sich haben. Zunächst betrat Mario Vicenzino das Parkett und lieferte sich mit seinem Kontrahenden ein – im wahrsten Sinne des Wortes – beinhartes 5-Satz Duell, welches Mario nach unfassbarem Kampfgeist für sich entscheiden konnte. Trotz des vom Gegner körperlich hart geführten Spiels, brachte Mario all seine Klasse in den Court. Mit einem erlittenen Pferdekuss zu Beginn des 5. Satzes erhumpelte sich unsere Nummer 3 mit unfassbarem Willen den knappen aber verdienten 3:2 Erfolg. Nun folgte also noch der Auftritt unseres 100%ers an Position 2. Christian traf dort auf den Bruder des Bundesligaspielers, Fabian Göbel. Wie bei Christian üblich kämpfte er sich einmal mehr im 5. Satz zu Sieg und bleibt somit seit gefühlten Ewigkeiten der 100%-Riese des Vereins. Das Spiel Hamborn gegen Aplerbeck I endete aufgrund des schlechteres Satzverhältnisses mit einem verlorenen Unentschieden und einem Punkt für unseren Club. 

Unter dem Strich erkämpften sich die 5 Tausendsassa also 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen in der neuen Saison und Liga, was gerade wegen der Stärke des Gegners im 2. Spiel ein respektables Ergebnis ist.

Im ersten Spiel der Saison fuhr die neue zweite Mannschaft nach Jülich, um sich mit den Squash Wölfen und den Spielern der SPT Landwehr/Hilden zu messen.

Squash Wölfe I gg. Squash Inn Hamborn II, 2:2 u+

An Position 1 standen sich einer unserer Neuzugänge Lutz Heinzen und Markus Printz im Court gegenüber. In einer hitzigen aber fairen Partie lieferten sich die beiden Kontrahenten ein Duell auf Augenhöhe über 5 Sätze, welches letztlich mit 2:3 an Hamborn ging.

Annika Tiemann, ein weiterer Neuzugang, ging an Position 2 gegen Udo Sarge in den Court. Mit einer starken Vorstellung in den ersten Sätzen konnte sich unser Neuzugang eine 2:1 Führung erspielen. Die Anstrengungen forderten allerdings ihren Tribut und die Körner waren für die übrigen Sätze verbraucht, wodurch das Spiel leider mit 3:2 an die Squash Wölfe ging.

Sein erstes Ligaspiel seit 2017 bestritt Thomas „Laaki“ Laakmann an Position 3 gegen Frank Büllersbach. Wie gewohnt glänzte unser Laaki mit einer wahnwitzigen Laufleistung auf und erkämpfte sich in den ersten Sätzen ein 1:1. Mit zunehmender Dauer des Spiels schlichen sich allerdings viele unnötige Fehler ein und das Spiel ging mit 3:1 an den Kontrahenten.

Große Freude gab es bei unserem Debütanten Tim “Das Tier” Nagraszus an Position 4. In seinem ersten Ligaspiel kontrollierte Tim das Spiel nach belieben und lies seinem Gegner, Julius Printz, keinen Raum zur Entfaltung. Das Ergebnis war ein dominanter 0:3 Sieg.

Squash Inn Hamborn II gg. SPT Landwehr/Hilden I, 2:2 u-

Im zweiten Spiel des Tages gingen die Hamborner mit unveränderter Besetzung ins Spiel.

Der Gegner für Lutz Heinzen an Position 1 hieß diesmal Peter Titz. Erneut war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch Lutz bewies in allen Sätzen in den entscheidenden Momenten die stärkeren Nerven und gewann mit 3:0 (11:9, 11:9, 12:10).

Nach nur kurzer Erholungspause ging erneut Annika Tiemann an Position 2 gegen Michael Kühne in den Court. Mit dem vorherigen Spiel in den Knochen lieferte sie eine beachtliche Leistung ab, musste sich aber schlussendlich mit 0:3 geschlagen geben.

Mit wiedergefundenem Schwung ging es für „Laaki“ in sein zweites Spiel. Erneut glänzte er mit herausragender Laufleistung, die seinen Gegner schier zur Verzweiflung brachte und ihn ein ums andere Mal mit schüttelndem Kopf im Court stehen ließ. In einer spannenden Partie sicherte er einen 3:1 Sieg für Hamborn.

Mit dem Sieg aus dem ersten Spiel im Rücken, ging es für Das Tier in seine zweite Partie. Unglücklicherweise zog er sich direkt im ersten Satz bei einem stark erkämpften Ball eine Blessur des rechten Fußes zu, wodurch sein Spiel nur noch mit angezogener Handbremse möglich war. Trotz der hemmenden Verletzung zeigte Tim eine starke Partie aber verlor mit 0:3.  

Am Ende des Tages konnten die Hamborner somit 3 starke Punkte für sich verbuchen.